Hundebesitzer werden es kennen, dass es garnicht so einfach ist, mit dem Hund ein Hotel oder besser eine Ferienhaus zu finden, wo Hunde erlaubt sind.
Abgesehen davon, dass ihr Hund gut erzogen sein muss, damit er keine anderen Menschen -weder im Hotel noch bspw. am Strand belästigt – muss er auch gesund sein und auch vollständig geimpft sein.
Dann stellt sich die Frage, wohin in den Urlaub mit dem Hund?
Gerade im Sommer haben viele Hunde arg Probleme mit den südlichen Ländern und der Klimawechsel schafft große Probleme.
Auch das Wasser ist meist ein anderes, was wiederum zu Durchfall und anderen Magen-Darm Erkrankungen führen kann. Das ist weder für sie, noch für ihren Hund Erholung und Entspannung.
TIPP: Packen sie außerdem die nötige Portion Nahrung ein, welche ihr Hund von Zuhause aus gewohnt ist, um dem Hund nicht noch mit einer Futterumstellung im Urlaub zu belasten.
Dabei bietet Deutschland so schöne Ecken, wo man problemlos
Urlaub mit dem Hund
machen kann.
Machen sie doch Urlaub mit ihrem Hund in der Mecklenburger Seenplatte! Es gibt dort viel Wasser und eine wunderschöne Landschaft, welche zu entspannten Spaziergängen mit ihrem Hund einladen. Aber auch der Urlaub mit dem Hund an der Nordsee ist eine tolle Sache, dort können nicht nur sie die Seele baumeln lassen, auch ihr Hund wird seinen Spaß haben.
Vielleicht ist ihr Hund aber nicht so ein Fan des kühlen Nass, oder schon älter und/oder gebrechlich, dann wäre ja vielleicht Bayern was für sie. Das Berchtesgadener Land ist Bergig, aber kraxeln müssen sie dort nicht und können viele, ruhige Spaziergänge mit ihrem Hund unternehmen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie dort keine überfüllten Strände finde werden, sondern wirklich Ruhe und Erholung finden.
P.S.: -übrigens ist es bei allen verlinkten Anbietern ausdrücklich erlaubt und erwünscht, seinen eigenen Hund mitzubringen. Oft sind auch 2 Hunde erlaubt, aber das müssen sie mit dem Anbieter des Ferienhauses besser individuell klären.