Ein Hund ist unser treuer Begleiter. Deshalb hat er zu seinem Geburtstag eine gebührende Feier verdient. Und zu seinem Ehrentag gehört natürlich auch das passende Geschenk. Einige Ideen haben wir hier zusammengestellt.
-
Auszeit zum Herumtollen und Entspannen
Eine gemeinsame Auszeit vom Alltag ist sowohl für Hunde als auch für Herrchen bzw. Frauchen eine tolle Möglichkeit sich zu entspannen und eine angenehme Zeit miteinander zu verbringen. Beispielsweise ein Ausflug aufs Land oder ans Meer bringen nicht nur Ruhe, sondern auch viele neue Gassirouten mit genügend Auslauf. Wer zum Hundegeburtstag gern etwas unternimmt und einen abwechslungsreichen Tag verbringen möchte, bekommt hier weitere Ideen für einen gelungenen Hundegeburtstag.
-
Besondere Mahlzeit am Hundegeburtstag zubereiten
Sicherlich gibt es das Lieblingsfutter Ihres Hundes auch in anderen, ausgefallenen Sorten, welche Sie noch nicht probiert haben? Hier gibt es häufig sehr kreative Menüs für Vierbeiner, welche ihm Abwechslung und Genuss bieten. Vielleicht können es zur Feier des Tages auch mal Snacks oder Leckerlies sein – wer auf die Linie seines Hundes achten möchte, weicht hier auf solche ohne Zucker aus. Ein ganz besonderes Leckerli für den besonderen Tag. Am meisten Spaß macht es Ihrem Hund natürlich, wenn er sich das Futter erst spielerisch erarbeiten muss.
-
Halsband, Leine oder Napf: Neue Exemplare zum Hundegeburtstag
Ein neues Halsband, eine neue Leine, ein neuer Napf: Der Hundegeburtstag bietet eine tolle Gelegenheit, neue Accessoires zu kaufen. Diese Art von Geschenken bereiten nicht nur Herrchen bzw. Frauchen eine Freude, sondern vor allem auch dem vierbeinigem Freund. Außerdem haben fast alle dieser Accessoires auch immer einen praktischen Aspekt.
-
Wellnesshandschuhe für eine kleine Massage
Manche Hunde würden am liebsten ganz auf Körperpflege verzichten. Andere wiederum können gar nicht genug von Frauchen oder Herrchen gekämmt werden. Solche Hunde genießen es sicherlich auch, wenn ihre Halter die Fellpflege etwas ausdehnen und zu einer Massage werden lassen. Das entspannt nicht nur die Muskeln, sondern regt die Durchblutung an und fördert so die Gesundheit. Am besten eignet sich dazu ein spezieller Wellnesshandschuh mit Noppen.
-
Ausgiebige Pfotenpflege
Eine ausgedehnte Pfotenpflege tut Ihrem Hund besonders gut – und sollte übrigens nicht nur einmal im Jahr zum Hundegeburtstag auf dem Programm stehen. Dabei kommt es weniger auf Regelmäßigkeit an, als auf gute Kontrolle. Sind die Ballen rissig, helfen spezielle Cremes. Aber auch Vaseline oder Melkfett halten die Pfoten so, wie sie stets sein sollten: geschmeidig. Vor allem im Winter kann deshalb ein häufigeres Cremen vonnöten sein. Zudem sollten die Nägel nicht zu lang werden. Auch in langem dichten Haar an den Pfoten kann sich Schmutz sammeln und festsetzen. Mit einer regelmäßigen Pediküre halten Sie die Pfoten Ihres Vierbeiners gesund und ermöglichen ihm das, was ihm am wichtigsten ist, und zwar an 365 Tagen im Jahr: ein ausgelassenes Herumtollen im Freien.
Foto: Thinkstock, 474940895, istock, Nata_Snow Werbung