Es ist ein bitteres Zeugnis, wenn Menschen Tiere so abgrundtief hassen, dass sie sie nicht nur quälen sondern hinterlistig Köder auslegen damit die Tiere im besten Fall (aus ihrer Sicht) daran zu Grunde gehen. Trotzdem passiert sowas immer wieder und das sollte man als Halter stets im Hinterkopf behalten.
Aktuell geht es wieder durch die Hamburger Medien: Fiese Tierhasser sind unterwegs und legen Giftköder aus. Das Ziel: Die Tiere zur Strecke zu bringen. Der Grund: Unbekannt woher der Tierhass kommt. Entweder ist es die Unzufriedenheit mich sich selbst, dass diese Menschen es nicht ertragen können, dass Tiere so sehr geliebt werden, sie sind neidisch oder oder oder. Die Gründe sind so unterschiedlich wie es Menschentypen gibt.
Doch für die Besitzer sind die Gründe auch vollkommen egal. Fakt ist, dass Sie das stets im Hinterkopf behalten sollten. Lassen Sie Ihre Hunde nie unbeaufsichtigt rumtollen und achten Sie immer darauf, ob Ihr Tier etwas frisst, was auf der Erde liegt. Es kann tatsächlich nur etwas sein, was jemandem anders runtergefallen ist, aber es kann auch sein, dass es extra ausgelegt und gespickt wurde.
Das gilt natürlich auch für Katzen, die Freilauf genießen. In der Stadt würde ich es wohl eher nicht zulassen, dass meine Katze umherstreifen kann. Dann würde ich lieber auf die Haltung dieses Tieres verzichten.
Die Möglichkeiten sind dabei ebenfalls sehr vielseitig: Die einen spicken Wurstscheiben, Fischreste oder ähnliches mit Gift, die anderen stecken Rasierklingen oder andere spitze und scharfe Gegenstände in die Lebensmittel.
Meiner Bekannten ist dies vor einer Zeit passiert: Ihr Hund war schneller als sie und gegen Abend ging es dann los mit erbrechen, schlecht fühlen und ganz viel schlafen. Der Hund hat wirklich um sein Leben gekämpft und es glücklicherweise auch geschafft, obwohl es wirklich nicht gut aussah. Von den Tierarztkosten von knapp 800 Euro mal ganz abgesehen.
Bitte achten Sie also auf jeden Fall immer darauf, ob Ihr Hund etwas auf der Straße frisst oder ihre Freikatze sich komisch benimmt.
Werbung