Vom 29. bis zum 31. Oktober 2010 findet die Heimtiermesse Berlin in der Arena Treptow statt. Etwa 130 Aussteller werden sich auf einer Fläche von stolzen 7.000 Quadratmetern tummeln.
Direkt an der Spree liegt die Arena Treptow, die Ende Oktober ihre Pforten zur Heimtiermesse öffnet. Mittlerweile schon zum sechsten Mal können große und kleine Tierfreunde Informationen und Zubehör für ihren Liebling erhalten.
Heimtiermesse Berlin 2010 – Alles rund ums Tier auf drei Etagen
Bei der Heimtiermesse Berlin 2010 finden Sie auf drei Etagen ein umfassendes Angebot. Egal, ob Sie einen vierbeinigen, geschuppten oder gefiederten Mitbewohner haben, auf ca. 7.000 qm Ausstellungsfläche finden Sie garantiert alles rund um ihren Liebling. Ob Zubehör für Hunde, Fische, Katzen, Vögel, Frettchen, Hamster und Co., es bleiben keine Wünsche offen.
Schwerpunkt Tiergesundheit
An allen drei Ausstellungstagen sind die Türen von 10 bis 18 Uhr geöffnet und passend zum diesjährigen Thema „Tiergesundheit“ können Sie ihr mitgebrachtes Haustier von einem Tierarzt einem Gesundheitstest unterziehen lassen. Neben Tierheilpraktikern werden auch Tierphysiotherapeuten vor Ort sein, die Sie über Möglichkeiten alternativer Heilmethoden informieren werden.
Neben niedlichen Minischweinen und Alpakas, können exotische Spinnen und Schlangen bestaunt werden sowie Rassekatzen. Ein Dogdance-Turnier wird wahrscheinlich für offene Münder sorgen und Katerchen Filou zeigt seine Tricks. Zudem wird eine Hundemodeschau stattfinden, auf der die neuesten Styles für den feschen Vierbeiner präsentiert werden. Des Weiteren stellen sich Aquarienvereine und Züchter vor.
Selbstverständlich können Sie Ihren geliebten Wuffi mit zur Heimtiermesse Berlin bringen, jedoch ist das Mitführen eines Ausweises über eine gültige Tollwutimpfung Pflicht. Ohne einen solchen Nachweis kann der Hund nicht mit auf das Ausstellungsgelände genommen werden.
Die Tageskarte für die Heimtiermesse Berlin kostet 6,50 Euro und die Familienkarte ist pro Person für 4,50 Euro erhältlich. Schüler zwischen 7 und 16 Jahren zahlen 2,50 Euro.